Training

In einem Alltag voller Termine, Leistungs- und Zeitdruck ist es oft schwierig etwas für seinen Körper zu machen, obwohl man weiss dass es gut tut. Gruppentrainings sind ideal. Man findet gleichgesinnte und das Training macht so mehr Spass.

 

Power-Pilates

Power Pilates ist eine ideale Trainingsform zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Im Power Pilates bei Move Yourself kommen auch Arme, Beine und Po nicht zu kurz und deine Ausdauer wird gefordert. Die Lektion besteht aus einem anstrengendem warm-up aus Tabata Einheiten. Überzeug dich selbst!

Das Training im Power-Pilates beinhaltet die klassischen Pilates Prinzipien. Das heisst die Bewegungsqualität steht im Vordergrund und die Ziele bleiben das Kräftigen der Körpermitte für eine schönere und schmerzfreie Körperhaltung. Zudem wird die Körperwahrnehmung geschult und die Beweglichkeit verbessert.

Montags 20.30-21.25

CHF 30.00 pro Lektion /10er Abo à CHF 250.00 

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des Pilates Studio Balanced Exercise an der Bahnhofstrasse 16 in Romanshorn statt.
Eine Lektion dauert 55 Minuten.

 
Was ist HIIT?

HIIT steht für high intensity intervall training (hochintensives Intervall-Training). Es besteht aus kurzen intensiven Sprints mit einer nicht vollständigen Pause. Dadurch führt es zu einer raschen Ermüdung und dein Körper wird nach dem Training erschöpft sein und sich anpassen, damit dasselbe strenge Training zunehmend weniger anstrengend wird. Das nennt man eine Trainingsadaptation. Du wirst merken wie du fitter wirst.

Was ist Tabata?

Das traditionelle Tabata ist eine vierminütige Trainingsmethode. Sie besteht aus acht intensiven Übungen à 20 Sekunden und acht dazugehörigen Pausen à 10 Sekunden, die alle unmittelbar nacheinander ausgeführt werden. Das Tabata-Training ist die Basis für das heutige HIIT (High Intensive Interval Training). Man kann die Belastungsdauer und Pausenlänge an den jeweiligen Trainingszustand anpassen.

 

Power Pilates für Männer

Die Trainingsmethode Power-Pilates beinhaltet alle klassischen Pilates Prinzipien. Das heisst die Bewegungsqualität steht im Vordergrund und die Ziele bleiben das Kräftigen der Körpermitte für eine schönere und schmerzfreie Körperhaltung. Zudem wird die Körperwahrnehmung geschult und die Beweglichkeit verbessert.

Montags 19.20-20.15

10er Abo à CHF 300.00 (Maximal 8 Teilnehmer)


Der Kurs findet im Pilates-Studio Balanced Exercise an der Bahnhofsstrasse 16 in Romanshorn statt.
Eine Lektion dauert 55 Minuten.

Das Besondere am Power-Pilates ist, dass die Übungen möglichst fliessend und ohne Unterbruch bzw. Pause, aneinandergereiht sind und von der Übungsauswahl eher noch eine kräftigende Komponente haben. Du wirst nach einigen Lektionen merken wie dein Körper kräftiger, straffer und belastbarer wird. Bei bereits bestehenden Beschwerden können die Symptome reduziert werden sodass die betroffenen ihre Problemzonen nach einigen Lektionen selber im Griff haben. Schau vorbei und überzeuge dich selbst!

 

Individuelles Trainingangebot

Individuelle Laufanalyse und -planung

Hast du Schmerzen beim Joggen und möchtest wissen ob du richtig läufst oder etwas am Laufstil optimieren könntest? Willst du ein besonderes Laufziel erreichen und brauchst Input für deine Trainingsplanung?

Ich schaue auf deine Bewegungsqualität und erstelle ein kleines Programm für dich zusammen, damit dein Laufen effizienter wird und/ oder ich helfe dir mit deiner Trainingsplanung indem wir spezielle Reize in dein Lauftraining einbauen damit du dein Ziel erreichen kannst!

Ein Lauftraining dauert ca. 60min mit zusätzlich zweites Treffen um individuelle Übungen oder Trainingsprogramm zu besprechen ca. 45min
CHF 200.00 für Laufanalyse mit Besprechung individueller Übungen und Trainingsplanung.

Termin auf Anfrage!

Der Körper reagiert auf den Trainingsreiz den du setzt. Will man Abnehmen und den Fettanteil im Körper reduzieren ist ein anderer Reiz nötig als wenn man die Laufgeschwindigkeit steigern möchte. Manchmal verzweifelt man ein wenig wenn man viel Zeit in ein Training investiert, ohne dabei die Resultate zu sehen. Ich kann dir helfen gewisse Zusammenhänge zu verstehen und dein Training sinnvoll und zielgerichtet zu gestalten, damit die Resultate endlich sichtbar oder spührbar werden.

Personaltraining

Du willst ein auf dich zugeschnittenes individuelles und professionell begleitetes Trainingsprogramm? Dann bist du bei mir genau richtig!

Wir evaluieren deine Ziele und stellen dir gemeinsam ein Training zusammen, dass genau deinen Bedürfnissen entspricht. Ob es ein Ausdauertraining im Freien ist, ein Indoor-Training zur Kräftigung oder mal eine Massage zur Entspannung. Du suchst aus! Je nach Zeitaufwand den du aufbringen willst helfe ich dir dabei eine strukturierte Wochenplanung zu erstellen mit geeigneten Übungen für zu Hause oder Unterwegs.

Eine Lektion dauert 55min
120 Sfr. pro Lektion/ 10er Abo à 1200 Sfr.

Termin auf Anfrage!

 

Terminübersicht

  • Männer-Pilates

    Montag: 19:30 - 20:30
  • Kickfit

    Montag: 20:45 - 21:30
  • Rückbildungspilates

    Donnerstag: 20:30 - 21:30
  • Rückbildungspilates

    Freitag: 13:00 - 14:00
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