Training

Abwechslungsreiche und intensive Kombination aus Lauftraining und Übungen mit eigenem Körpergewicht.

 

Hier findest du diverse Gruppenkurse für jeden Geschmack. Wenn du unsicher bist mit welcher Kurs am Besten zu dir passt darfst du dich gerne bei mir melden und wir besprechen das gemeinsam damit du deine Ziele erreichen kannst.

Boot Camp

Boot Camp ist outdoor Training. Der Kurs bietet eine spannende und intensive Kombination aus einem Lauftraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Kräftigungsübungen mit deinem Eigengewicht. Ideal um den Körper zu Formen und die Fettverbrennung anzukurbeln.

 

Eine Lektion dauert ca. 60min

Max. 6 Teilnehmer pro Lektion

CHF 25.00 pro Lektion /10er Abo à CHF 220.00

Du möchtest gerne etwas für Kraft und Ausdauer machen und das am liebsten draussen? Dann ist dieser Kurs ideal für dich. Es ist intensiv und beinhaltet diverse Trainingsformen die schnell zu positiven Erfolgen führen egal was dein Ziel ist. Du wirst kräftiger, schneller, ausdauernder und dein Körper wird sich schöner formen. Wir werden verschiedene Methoden wie HIIT und Tabata anwenden die uns schnell einen Erfolg einbringen. Tabata oder HIIT gehören heute zu den Trainingsmethoden, mit denen eine effiziente Fettverbrennung am schnellsten erzielt werden kann. Die hohe und kurze Intensität in den einzelnen Bewegungsabläufen sorgen dafür, dass der Körper und speziell die Muskulatur schnell die notwenige Energie verbrauchen muss, damit Ausdauer und Intensität in der einzelnen Übung durchgehalten werden kann. Dies bedeutet, dass zuerst die Kohlenhydrat-Depots entleert werden und später auf die Fettdepots für die Energiegewinnung zugegriffen wird.

 

Kickfit

Kickfit ist ein indoor Cardio-Training mit Kickbox-Übungen und Kraftübungen. Es ist ideal um Herz-Kreislauf auf trab zu halten und trotzdem deine Kraft und Beweglichkeit zu verbessern.

Eine Lektion dauert 45min

Max. 8 Teilnehmer pro Lektion

CHF 30.00 pro Lektion /10er Abo à CHF 250.00 

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des Pilates Studio Balanced Exercise an der Bahnhofstrasse 16 in Romanshorn statt.

Du möchtest gerne etwas für dein Herz-Kreislauf tun aber den wichtigen Trainingsaspekt der Kraft und Beweglichkeit nicht komplett weglassen? Die Lektion besteht aus einem anstrengendem warm-up und Tabata Einheiten. Zusätzlich bauen wir Übungen und Bewegungsabläufe aus dem Kickboxen mit ein um die Beweglichkeit und das Gleichgewicht zu fördern und zu verbessern.

Was ist HIIT?

HIIT steht für high intensity intervall training (hochintensives Intervall-Training). Es besteht aus kurzen intensiven Sprints mit einer nicht vollständigen Pause. Dadurch führt es zu einer raschen Ermüdung und dein Körper wird nach dem Training erschöpft sein und sich anpassen, damit dasselbe strenge Training zunehmend weniger anstrengend wird. Das nennt man eine Trainingsadaptation. Du wirst merken wie du fitter wirst.

Was ist Tabata?

Das traditionelle Tabata ist eine vierminütige Trainingsmethode. Sie besteht aus acht intensiven Übungen à 20 Sekunden und acht dazugehörigen Pausen à 10 Sekunden, die alle unmittelbar nacheinander ausgeführt werden. Das Tabata-Training ist die Basis für das heutige HIIT (High Intensive Interval Training). Man kann die Belastungsdauer und Pausenlänge an den jeweiligen Trainingszustand anpassen.

 

Individuelles Trainingangebot

Individuelle Laufanalyse und -planung

Hast du Schmerzen beim Joggen und möchtest wissen ob du richtig läufst oder etwas am Laufstil optimieren könntest? Willst du ein besonderes Laufziel erreichen und brauchst Input für deine Trainingsplanung?

Ich schaue auf deine Bewegungsqualität und erstelle ein kleines Programm für dich zusammen, damit dein Laufen effizienter wird und/ oder ich helfe dir mit deiner Trainingsplanung indem wir spezielle Reize in dein Lauftraining einbauen damit du dein Ziel erreichen kannst!

Ein Lauftraining dauert ca. 60min mit zusätzlich zweites Treffen um individuelle Übungen oder Trainingsprogramm zu besprechen ca. 45min
CHF 200.00 für Laufanalyse mit Besprechung individueller Übungen und Trainingsplanung

Der Körper reagiert auf den Trainingsreiz den du setzt. Will man Abnehmen und den Fettanteil im Körper reduzieren ist ein anderer Reiz nötig als wenn man die Laufgeschwindigkeit steigern möchte. Manchmal verzweifelt man ein wenig wenn man viel Zeit in ein Training investiert, ohne dabei die Resultate zu sehen. Ich kann dir helfen gewisse Zusammenhänge zu verstehen und dein Training sinnvoll und zielgerichtet zu gestalten, damit die Resultate endlich sichtbar oder spührbar werden.

Personaltraining

Du willst ein auf dich zugeschnittenes individuelles und professionell begleitetes Trainingsprogramm? Dann bist du bei mir genau richtig!

Wir evaluieren deine Ziele und stellen dir gemeinsam ein Training zusammen, dass genau deinen Bedürfnissen entspricht. Ob es ein Ausdauertraining im Freien ist, ein Indoor-Training zur Kräftigung oder mal eine Massage zur Entspannung. Du suchst aus! Je nach Zeitaufwand den du aufbringen willst helfe ich dir dabei eine strukturierte Wochenplanung zu erstellen mit geeigneten Übungen für zu Hause oder Unterwegs.

Angebot im Freien: SUP (Variation: Pilates auf dem SUP), Kanu, Lauftraining, Rennvelo
Angebot Indoor: Pilates mit Kleingeräten oder mit  Caddy, Chair, Reformer, Barrel, TRX, Begleitung in ein Fitnessstudio um individuelles Programm zusammen zu stellen
Angebot Regeneration: klassische Massage, Bindegewebsmassage, Sportmassage, Triggerpunkttherapie

Eine Lektion dauert 55min
120 Sfr. pro Lektion/ 10er Abo à 1050 Sfr.

 

Kleingruppentraining

Training in einer kleinen Gruppe hat den Vorteil, dass man eine genauere Kontrolle gewährleisten kann. Zusätzlich kann ich gezielter auf die Wünsche der Kunden eingehen, sodass die Trainingsziele schneller und effizienter erreicht werden. Hast du eine/n Freund/in der/ die mit dir ein individuelles Training will? Dann meldet euch bei mir!

Angebot im Freien: Lauftraining, Rennvelo, Kanu
Angebot Indoor: Pilates mit Kleingeräten oder mit  Caddy, Chair*, Reformer, TRX

Eine Lektion dauert 55min
Duett: 65 Sfr. p.P./ 10er Abo Duett: 610 Sfr. p.P.
Trio: 45 Sfr. p.P./ 10er Abo Trio: 420 Sfr. p.P.

*Chair nur mit Duett möglich

Für die Angebote der individuellen Trainings und Kleingruppentrainings bitte Kontakt mit mir aufnehmen um eine geeignete Zeit zu finden. Bei den Gruppenstunden siehe Stundenplan für bestehende Stunden. Passt dir die angegebene Zeit oder der Tag nicht? Melde dich trotzdem, bei genügend Anmeldungen eröffne ich eine neue Stunde!
 

 
 

 

Terminübersicht

  • Männer-Pilates

    Montag: 19:30 - 20:30
  • Kickfit

    Montag: 20:45 - 21:30
  • Boot Camp

    Dienstag: 18:30 - 19:30
  • Rückbildungspilates

    Donnerstag: 20:30 - 21:30
  • Rückbildungspilates

    Freitag: 13:00 - 14:00
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